Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Abigel & Panda

wohnen bei Christina, Miriam & Simon

Abigel

  • Abby5
  • IMG_6567
  • Abby4
  • Abby3
  • Abby1
  • Abby 2
  • Abby und Panda 3
  • Abby und Panda 1



Ich war die Kleinste von meinen Geschwistern und hatte von klein auf viele körperliche Einschränkungen. Das habe ich mir wohl in dieser Inkarnation so ausgesucht, damit mein Hundepapa Ingo mich auch mit nach Hause nimmt. Zum Beispiel kann ich nicht sonderlich gut gucken, aber das hindert mich in keinster Weise daran mein Bällchen stets wiederzufinden. Ja nagut, manchmal laufe ich schon mal gegen einen Ast oder gegen die offene Spülmaschine, aber das hat da ja auch nichts zu suchen auf meinem Weg.

Ich liebe Liebe und wenn ich mal wieder ein paar Streicheleinheiten brauche, dann roll ich mich gerne auf den Rücken oder setze meinen herzzerreißend süßen Blick auf. Das klappt eigentlich immer! Wenn so keiner auf mich aufmerksam wird, dann schlage ich mit der Rute oder tippe meine Menschen mit der Schnauze an. Ich kann da ja auch nichts für, ich brauche diese Liebe einfach, wie die Luft zum atmen!

Seitdem mein großer Bruder Panda hier wohnt, geh ich auch wieder viel lieber spazieren. Endlich im Rudel die Gegend unsicher machen! Am liebsten schnapp ich mir zu Beginn des Spaziergangs ein paar Pferdeäpfel. Die sind einfach köstlich! Auch wenn ich das irgendwie nicht darf… den Genuss lass ich mir nicht entgehen, im Zweifelsfall wird halt noch schnell im Gehen aufgegessen.

Ganz toll finde ich auch die kleinen braunen Häufchen vom Fuchs. Darin wälze ich mich sehr gerne, wenn Miriam und Christina nicht gucken.
Aber am allerliebsten bade ich stundenlang im See oder Fluss, ganz egal! Hauptsache Wasser und viele Stöckchen. Leider darf ich, wenn es kalt ist, nicht baden, da ich dann schnell Gelenkschmerzen bekomme. Aber im Sommer werden dafür ausgiebig alle Stöcker im Wasser bearbeitet und viel geschwommen. Anschließend darf die Wälzung auf dem Waldboden natürlich nicht fehlen!
Genau wie mein Bruder Panda, liebe auch ich Essen über alles! Oft gibt es Kohlrabischalen, Blumenkohlblätter oder Möhrenschale als Leckerlis. Die sind so schön knackig!

Seit ein paar Monaten haben wir zwei neue kleine Mitbewohner. Katze Aayla und Kater Pawel. Das war am Anfang sooo aufregend für mich! Endlich habe ich kleine Kinder, um die ich mich sorgen kann. Übrigens: Wenn etwas sehr aufregend ist, suche ich mir rasch etwas, was ich ins Maul nehmen kann (z.B. Kuscheltiere, Holz, Handschuhe, Socken, Bällchen... oder halt alles auf einmal).
Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt und ich darf Aayla regelmäßig abschlabbern und Pawel immerhin inzwischen ein kleines Küsschen geben.
Ich liebe meine ganze Familie über alles! ❤️

Danke fürs Zuhören,
eure Abby 🙏🌻

Panda

  • Panda 2
  • Panda 4
  • Panda 3
  • Panda 1
  • Panda 5
  • IMG_5396
  • Panda 6
  • Abby und Panda 5
  • Abby und Panda 2
  • Abby und Panda 4


Hola amigos!
Mein Name ist Panda, obwohl ich gar nicht aussehe wie ein Panda. Ich höre aber unter anderem auch auf "Pandirri", "Pandis" , "Pandala", "Dicker" oder "Stinktier".
Ich komme aus Kolumbien und lebte dort die ersten Monate meines Lebens an einer Kette, da ich den Leuten wohl zu anstrengend war.

Zum Glück holten mich im November 2013 liebe Menschen von dort ab und endlich konnte ich mein wahres Wesen entfalten 😁
Natürlich büchste ich immer schnell aus, sobald ich mal ohne Leine laufen durfte. Aber es gab dort ja auch jede Menge zu erkunden und vor allem liefen manchmal ein paar hübsche läufige Hundedamen durchs Dorf... Da kann man es mir ja nun wirklich nicht verübeln, wenn ich halt mal 1,5 Tage alleine unterwegs war! Ich kam danach ja auch immer wieder brav nach Hause.
Zuhause durfte ich dann Stück für Stück lernen, dass man weder einen Laptop, noch ein Sofa und auch keine Zimmerpflanzen zerstört. Ziemlich Langweilig, wenn ihr mich fragt!

Meine Reise 2015 von Kolumbien nach Deutschland habe ich - wie fast alles - sehr entspannt gemeistert und mich an das Deutsche Klima gewöhnt.

Inzwischen bin ich fast 10 Jahre alt und wohne nun seit 1,5 Jahren mit meiner neuen Hundeschwester Abby zusammen.
Seit neuestem haben wir hier auch noch zwei Katzen, die ich jeden Abend angucken darf/muss. Es ist zwar wirklich anstrengend, aber immerhin gibt es sehr viele Leckerlis, wenn ich bei den Katzen im Zimmer bin. Und da essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, kann ich die Katzenbegegnungen inzwischen viel gelassener ertragen.
Da wir ja alle bald in unsere Arche-Siedlung ziehen wollen, muss ich mich wohl langsam mit den Katzen anfreunden. Aber auch das lerne ich in meinem Alter noch!
Zum Glück hat meine Mami sehr viel Geduld mit mir und schenkt mir die Liebe und Zuneigung, die ich brauche ❤️